Aktivitäten: Anmeldung zu unseren Busfahrten (falls nicht anders angegeben) im Reformhaus Lapper in  Landshut, Regierungsplatz 542, Geschäftszeiten:  Mo-Fr: 9.00-18.00 Uhr, Samstag: 9.00-13.00 Uhr  Bei Fragen zur Organisation wenden Sie sich bitte an den jeweiligen angegebenen Ansprechpartner! copyright by: Bayerischer Wald-Verein, Sektion Landshut e. V. Wanderfahrten,  Ausflüge,  gesellige Veranstaltungen   UNSER SCHAUKASTEN befindet sich bei der Bäckerei Bücherl am Regierungsplatz, Landshut. Alle Veranstaltungen mit weiteren Infos können Sie zeitnah auch dem Vereinsanzeiger der Landshuter Zeitung entnehmen. Achtung: Anmeldungen zu den Tagesfahrten werden vom Reformhaus Lapper, Regierungsplatz 542, Landshut, vorgenommen Mitgliedsbeitrag im Verein pro Kalenderjahr für Einzelpersonen, Ehepaare oder Familien mit minderjährigen Kindern: 17,-- Euro. (Beitrittsformulare erhalten Sie bei Frau Helga Keider, Tel. 0871/ 6 81 35) Nichtmitglieder sind bei allen Veranstaltungen herzlich Willkommen ! Fahrtpreisunterschied zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern bei Tagesfahrten 4,--Euro Minderjährige Kinder von Teilnehmern der Tagesfahrten fahren frei im Bus mit. Wander- und Kulturfahrten, sowie Ausflüge, Wanderungen und Geselliges übers Jahr Samstag, 11. November 2017, 17.00 Uhr, Huber-Wirt in Gstaudach, „Gmiatliche Laterndl-Sitzweil“ mit Gaby Gaudlitz, Mitgestaltung durch den Vereinschor und Trio Andante, Leitung Elke Hüls Samstag,  23. Dezember 2017, Romantische Waldweihnacht unter freiem Himmel,  Leitung:  Horst Gaudlitz, Tel. 0871/ 3 52 04, sowie Mitwirkung des Posaunenchores der  Auferstehungskirche in Landshut und dem Vereinschor unter Leitung von Elke Hüls J a h r e s p r o g r a m m    2018  : (Anmeldungen für die Mehrtagesfahrten Wachau (August)  und Erzgebirge (Dezember) ab sofort möglich !!! Sonntag, 21. Januar 2018 - Wege in die Heimat I: „Auf Schusters Rappen durch die winterliche Landschaft nach Weihbüchl“  mi Elke HÜls und Hans Neumaier, Beginn13.00 Uhr Samstag, 3. Februar 2018 , 15.00 Uhr, Gasthof Zollhaus, Saal, Äu¿ere MÜnchener Str. 83, Landshut Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, anschl. Bilderreise durch Unternehmungen in 2017 9.- 11. März 2018, Infostand auf der Landshuter Umweltmesse, Sparkassenarena Landshut Samstag, den 17. März 2018 Erlebnisausflug: „Bastionen, Tore und Türme am bayerischen Limes“ - eine Begegnung mit Römern und Kelten in Manching mit Gaby Gaudlitz Samstag, 14. April 2018 - Wege in die Heimat II: „Keltenbesiedelungen und Hügelgräber“ - eine kulturhistorische Wanderung mit Heimatforscher Vitus Lechner in Bruckberg Samstag, 5. Mai 2018 Wanderfahrt „Frühlingserwachen am Alpinen Steig“ Ge(h)nusstour bei Regensburg mit Schmankerleinkehr, Leitung: Gaby Gaudlitz Pfingstmontag, 21. Mai 2018 Ausflugsfahrt zum Kötztinger Pfingstritt,  einer der größten berittenen Prozessionen Europas, Leitung: Elke HÜls   Samstag, 16. Juni 2018: Erlebnisausflug zur Sommersonnenwende:  „Vom Teufel auf dem Natternberg zum ein-samen Waldbauernhaus auf der Rusel“, Leitung: Gaby Gaudlitz Samstag, 14. Juli 2018 - Wege in die Heimat III: „Von Streuobstwiesen, reifem Korn und einem Galgenberg“  - Erlebniswanderung in Ergolding mit Gaby Gaudlitz 29. August – 2. September 2018, Mehrtagesfahrt: „Weltkulturerbe Wachau und zauberhaftes Waldviertel“ – vom Kenner fÜr den Genießer, Naturerlebnisse und kulturelle Kostbarkeiten abseits ausgetretener Touristenpfade, Leitung: Horst Gaudlitz, (Tel. 0871/ 3 52 04) Anmeldung Wachau ab sofort möglich !!! Samstag, 29. September 2018, Erlebnisausflug „Vom fressenden Haus am Gläsernen Wald Über den Drachenrücken des Weißenstein zur Flussidylle des Schwarzen Regens“ – Wandern mit literarischen Begegnungen, Leitung: Gaby Gaudlitz Samstag, 13. Oktober 2018 - Wege in die Heimat IV: „Von herbstlichem Farbenzauber, Schratzl´n, und Irrlichtern“ , ein erlebnisreicher Streifzug durch den Hohenthanner Eichenhain mit Gaby Gaudlitz Samstag, 10. November 2018, 17.00 Uhr, Huber-Wirt in Gstaudach, „Gmiatliche Laterndl-Sitzweil“, Leitung: Gaby Gaudlitz 14.-16. Dezember 2018, Mehrtagesfahrt im Advent: „Alles kommt vom Bergbau her“- Adventszauber im Erzgebirge mit Bergmannsparade in Schwarzenberg im Erzgebirge, Leitung: Ute und Christian Siegner, Tel. 0871/ 45 991- Anmeldung ab sofort möglich  !!! PFLEGE unseres MAGERWIESEN-TROCKEN-BIOTOPS in Gstaudach 2 x jährlich sowie  NACHMARKIERUNGS-ARBEITEN unseres   WANDER-WEGE-NETZES im Norden von Landshut nach Bedarf, (Helfer gesucht !) Infos bei Horst Gaudlitz, Tel. 0871/   3 52 04 Es besteht auf sämtliche Veranstaltungen keine Durchführungsgarantie. Organisatorische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle relevanten Änderungen werden, soweit bekannt, auf unserer Homepage veröffentlicht. Hinweis zu überregionalen Veranstaltungen anderer Sektionen und des Hauptvereins: Weitere überregionale Veranstaltungen des Hauptvereins oder einzelner Sektionen wie z. B. Bergmessen, entnehmen Sie bitte der Homepage des Hauptvereins unter www.bayerischer-wald-verein.de bzw. den Homepages der einzelnen Sektionen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Platz- und Fairness-Gründen nicht noch weitere Veranstaltungen  der anderen Sektionen (auch die Vielzahl an Bergmessen) in unserem Programm veröffentlichen können. Informieren Sie sich deshalb direkt bei der jeweiligen Sektion oder auf deren Homepage.  Auf die Veranstaltungen des Hauptvereines hat die Sektion Landshut keinen Einfluss. Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte achten Sie stets auf wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk. Regen- und Sonnenschutz nicht vergessen! Schließen Sie sich bitte jeweils der Gruppe an, die Ihrem Leistungsvermögen entspricht!