Aktivitäten: Bus-Ausflugsfahrten finden aufgrund der Corona-Pandemie bis auf weiteres nicht statt.  Sobald diese wieder durchgeführt werden nimmt die Anmeldung das Reformhaus Lapper in  Landshut, Regierungsplatz 542, Geschäftszeiten:  Mo-Fr: 9.00-18.00 Uhr, Samstag: 9.00-13.00 Uhr  Bei Fragen zur Organisation wenden Sie sich bitte an den jeweiligen angegebenen Ansprechpartner! copyright by: Bayerischer Wald-Verein, Sektion Landshut e. V.  UNSER SCHAUKASTEN befindet sich bei der Bäckerei Bücherl am Regierungsplatz, Landshut. Alle Veranstaltungen mit weiteren Infos können Sie zeitnah auch dem Vereinsanzeiger der Landshuter Zeitung entnehmen. Einzelpersonen, Ehepaare, Familien mit minderjährigen Kindern: 20 Euro. (Beitrittsformulare erhalten Sie bei der Schriftführerin) Nichtmitglieder sind bei allen Veranstaltungen herzlich Willkommen ! Fahrtpreisunterschied zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern bei Tagesfahrten 4,--Euro Minderjährige Kinder von Teilnehmern der Tagesfahrten fahren frei im Bus mit. Tagesfahrten finden bis auf weiteres aufgrund der Corona Pandemie nicht statt. Die Corona  Pandemie hat auch unsere Planungen beeinflusst, deshalb mussten einige Programmpunkte entfallen bzw. flexibel gestaltet werden.      Samstag, 10. Oktober 2020 - Wege in die Heimat IV Ein Streifzug durch das herbstliche Klosterholz – Wandern, entspannen, genießen, verzaubern lassen … Treffpunkt Klosterholz Oberer Parkplatz, 14.00 Uhr, Dauer ca. 2 Std., Tourlänge ca. 5 km                        Leitung: Gaby Gaudlitz, Tel. 08708 927 622 (Anmeldung unbedingt erforderlich – entfällt bei Dauerregen oder Gewitter) bereits ausgebucht !! Samstag, 28.11.2020, - Wege in die Heimat V Winterwanderung mit Waltraud Minisini, Tel. 0871 61530 Ziel, Treffpunkt und Näheres zur Tour entnehmen Sie bitte der Tagespresse. Anmeldung erforderlich. Beschränkte Teilnehmerzahl Anmerkung: Ursprünglich war die Wanderung zum Kunsthandwerkermarkt in Tondorf geplant. Dieser entfällt wegen der Corona Pandemie. Unser Verein bietet eine alternative Tour an. Freitag, den 4. Dezember 2020, 13.30 Uhr, Treffpunkt Huber-Wirt, Gstaudach - Wege in die Heimat VI Adventliche Wanderung in Gstaudach mit Geschichten Legenden und Gedichten, sowie allerlei Impulsen zur Weihnachtszeit. Leitung: Gaby Gaudlitz, Tel. 08708/ 927 622, Anmeldung unbedingt erforderlich. Beschränkte Teilnehmerzahl Anmerkung: Die ursprünglich für diesen Tag um 17.00 Uhr geplante „Gmiatliche Laterndl-Sitzweil“ beim Huber Wirt in Gstaudach entfällt wegen der Corona Pandemie. Nach der o.g. Wanderung kann, wer möchte, beim Huber-Wirt einkehren (Anmeldung erforderlich) Achtung: Ehrenamtliche gesucht ! Wandern Sie gerne? Kennen Sie sich in Ihrer Heimatgemeinde gut aus und wissen so manches Besondere am Wegesrand? Würde Sie gerne bei der Markierung unserer Wanderwege helfen? Schreiben Sie gerne Presseberichte oder würden beim Versand unserer Geburtstagsgratulationen helfen? Bitte melden Sie sich bei der 1. Vorsitzenden Gaby Gaudlitz, Tel. 08708/ 927 622 Wir freuen uns auf Sie ! PFLEGE unseres MAGERWIESEN-TROCKEN-BIOTOPS in Gstaudach 2 x jährlich sowie  NACHMARKIERUNGS-ARBEITEN unseres   WANDER-WEGE-NETZES im Norden von Landshut nach Bedarf, (Helfer gesucht !) Infos bei Horst Gaudlitz, Tel. 0871/   3 52 04 Es besteht auf sämtliche Veranstaltungen keine Durchführungsgarantie. Organisatorische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle relevanten Änderungen werden, soweit bekannt, auf unserer Homepage veröffentlicht. Hinweis zu überregionalen Veranstaltungen anderer Sektionen und des Hauptvereins: Weitere überregionale Veranstaltungen des Hauptvereins oder einzelner Sektionen wie z. B. Bergmessen, entnehmen Sie bitte der Homepage des Hauptvereins unter www.bayerischer-wald-verein.de bzw. den Homepages der einzelnen Sektionen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Platz- und Fairness-Gründen nicht noch weitere Veranstaltungen  der anderen Sektionen (auch die Vielzahl an Bergmessen) in unserem Programm veröffentlichen können. Informieren Sie sich deshalb direkt bei der jeweiligen Sektion oder auf deren Homepage.  Auf die Veranstaltungen des Hauptvereines hat die Sektion Landshut keinen Einfluss. Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte achten Sie stets auf wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk. Regen- und Sonnenschutz nicht vergessen! Schließen Sie sich bitte jeweils der Gruppe an, die Ihrem Leistungsvermögen entspricht!