Aktivitäten: Bus-Ausflugsfahrten finden aufgrund der Corona-Pandemie bis auf weiteres nicht statt.  Sobald diese wieder durchgeführt werden nimmt die Anmeldung das Reformhaus Lapper in  Landshut, Regierungsplatz 542, Geschäftszeiten:  Mo-Fr: 9.00-18.00 Uhr, Samstag: 9.00-13.00 Uhr  Bei Fragen zur Organisation wenden Sie sich bitte an den jeweiligen angegebenen Ansprechpartner! copyright by: Bayerischer Wald-Verein, Sektion Landshut e. V.  UNSER SCHAUKASTEN befindet sich bei der Bäckerei Bücherl am Regierungsplatz, Landshut. Alle Veranstaltungen mit weiteren Infos können Sie zeitnah auch dem Vereinsanzeiger der Landshuter Zeitung entnehmen. Alle Veranstaltungen stehen sowohl Mitgliedern, als auch Interessierten offen ! Familien mit Kindern sind herzlich willkommen ! Beitrittsformulare erhalten Sie bei unserer Schriftführerin: Einzelpersonen, Ehepaare, Familien mit minderjährigen Kindern: Beitrag: 20 Euro/Kalenderjahr Tagesfahrten finden aufgrund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres nicht statt. Bitte melden Sie sich für alle Veranstaltungen in 2021 bei den angegebenen Ansprechpartnern an! Vielen Dank Sonntag, 25. April 2021: “Den Frühling mit allen Sinnen erleben” in Bruckberg mit Martin Nehmer, zertifiz. Natur- und Landschaftsführer, Tel. 0170 3358815, info@martin-nehmer.de Mittwoch, 12. Mai 2021, 16.30 Uhr, Bürgersaal Ergolding Jahreshauptversammlung mit Ehrung langjähriger Mitglieder, Neuwahlen, anschl. Sagen und Legenden aus Landshut und Niederbayern Anmeldung bei 1. Vorsitzender Gaby Gauditz, Tel. 08708 927622, gaby.gaudlitz@web.de Freitag, 14. Mai 2021 - Bundesweiter Tag des Wanderns, 14.00 Uhr, Hohenthanner Eichenhain Faszination Wald” - eine Entdeckungsreise im Sehnsuchtsort für alle: Fährten, Kunstobjekte, Abenteuer, Poesie, Stille... Achtsamkeitswanderung (kindgerechtes Programm) mit Picknick mit Gaby Gaudlitz, zertifiz. Natur- und Landschaftsführerin, Tel. 08708 927622, gaby.gaudlitz@web.de Ende Mai 2021, Maiandacht “Maria zur Ehr´” in Hl. Blut, Landshut-Hofberg mit Spaziergang und Einkehr beim Ochsenwirt, Biergarten, mit Chorleiterin Elke Hüls, Tel. 0871 22803, elke-huels@t-online.de Siehe Tagespresse Freitag, 18. Juni 2021, 17.30 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Tafernwirtschaft Schönbrunn, Landshut “Aufrecht durch´s Leben” - Gesundheitswanderung mit naturkundlichen Infos, Naturschutzgebiet “Steinerne Rinne”, und Übungen zu gerader Haltung, Rückenschule etc. mit Steffi Lipp, zertifiz. Gesundheitswanderführerin, Tel. 0151 58787273, stefanie_lipp@web.de Sonntag, 4. Juli 2021 Kulturelle Kostbarkeiten und Naturschätze” in Vilsheim Erlebniswanderung, sowie gemeinsamen Picknick (kindgerechtes Programm) mit Gaby Gaudlitz, Tel. 08708 927622, gaby.gaudlitz@web.de Sonntag, 18. Juli 2021 “Schätze der Heimat”, Wanderung zum ältesten Monumentalkreuz der Welt (Mauern) mit Martin Nehmer, Tel. 0170 3358815, info@martin-nehmer.de Sonntag, 19. September 2021 “Mystischer Universitätswald”, Wanderung mit Entdeckungen rund um den Bocksberg (Furth) mit Martin Nehmer, Tel. 0170 3358815, info@martin-nehmer.de Freitag, 1. Oktober 2021 Wanderwege-Markierungs-Workshop in Furth mit Gaby Gaudlitz, Tel. 08708 927622, gaby.gaudlitz@web.de Samstag, 16. Oktober 2021, Treffpunkt Eugenbach Kirche St. Georg, Parkplatz “Wandern für´s Immunsystem”, Gesundheitswanderung mit naturkundlichen Infos, mit Tipps zur Steigerung der Abwehrkräfte mit Wildbeeren wie z. B. Hagebutte, Ebereschen etc. Herz-Kreislauf- und Atemübungen, Entspannungsübungen mit Steffi Lipp, Tel. 0151 58787273, stefanie_lipp@web.de Ende November 2021, Winterwanderung mit gemütlicher Einkehr mit Waltraud Minisini, Tel. 0871 61530, a_waltraud@hotmail.com, Siehe Tagespresse Samstag, 4. Dezember 2021, 17.00 Uhr, Adventlicher Hoagarten beim Huber-Wirt in Gstaudach mit Chorleiterin Elke Hüls, Tel. 0871 22803, elke-huels@t-online.de Mittwoch, 29. Dezember 2021, 14.00 Uhr “S´ist Rauhnacht heit” Wanderung zum Jahresausklang mit Legenden zur Rauhnacht, Orakeln und Räuchern in Pfettrach (kindgerechte Tour) mit Gaby Gaudlitz, Tel. 08708 926622, gaby.gaudlitz@web.de und Elke Hüls Ausblick: Im Januar 2022 “Winterwanderung gegen den Winterblues” mit Waltraud Minisini, Tel. 0871 61530, a_waltraud@hotmail.com, Siehe Tagespresse Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zu Verschiebungen der Termine und auch Absagen der Veranstaltungen kommen - Bitte beachten Sie die Tagespresse und informieren Sie sich ggf. bei den angegebenen Ansprechpartnern. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich !      Achtung: Ehrenamtliche gesucht ! Wandern Sie gerne? Kennen Sie sich in Ihrer Heimatgemeinde gut aus und wissen so manches Besondere am Wegesrand? Würde Sie gerne bei der Markierung unserer Wanderwege helfen? Schreiben Sie gerne Presseberichte oder würden beim Versand unserer Geburtstagsgratulationen helfen? Bitte melden Sie sich bei der 1. Vorsitzenden Gaby Gaudlitz, Tel. 08708/ 927 622 Wir freuen uns auf Sie ! PFLEGE unseres MAGERWIESEN-TROCKEN-BIOTOPS in Gstaudach 2 x jährlich sowie  NACHMARKIERUNGS-ARBEITEN unseres   WANDER-WEGE-NETZES im Norden von Landshut nach Bedarf, (Helfer gesucht !) Infos bei Horst Gaudlitz, Tel. 0871/   3 52 04 Es besteht auf sämtliche Veranstaltungen keine Durchführungsgarantie. Organisatorische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle relevanten Änderungen werden, soweit bekannt, auf unserer Homepage veröffentlicht. Hinweis zu überregionalen Veranstaltungen anderer Sektionen und des Hauptvereins: Weitere überregionale Veranstaltungen des Hauptvereins oder einzelner Sektionen wie z. B. Bergmessen, entnehmen Sie bitte der Homepage des Hauptvereins unter www.bayerischer-wald-verein.de bzw. den Homepages der einzelnen Sektionen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Platz- und Fairness-Gründen nicht noch weitere Veranstaltungen  der anderen Sektionen (auch die Vielzahl an Bergmessen) in unserem Programm veröffentlichen können. Informieren Sie sich deshalb direkt bei der jeweiligen Sektion oder auf deren Homepage.  Auf die Veranstaltungen des Hauptvereines hat die Sektion Landshut keinen Einfluss. Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte achten Sie stets auf wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk. Regen- und Sonnenschutz nicht vergessen! Schließen Sie sich bitte jeweils der Gruppe an, die Ihrem Leistungsvermögen entspricht!