Aktivitäten: Anmeldung zu unseren Busfahrten (falls nicht anders angegeben) im Reformhaus Lapper in  Landshut, Regierungsplatz 542, Geschäftszeiten:  Mo-Fr: 9.00-18.00 Uhr, Samstag: 9.00-13.00 Uhr  Bei Fragen zur Organisation wenden Sie sich bitte an den jeweiligen angegebenen Ansprechpartner! copyright by: Bayerischer Wald-Verein, Sektion Landshut e. V. Wanderfahrten,  Ausflüge,  gesellige Veranstaltungen   UNSER SCHAUKASTEN befindet sich bei der Bäckerei Bücherl am Regierungsplatz, Landshut. Alle Veranstaltungen mit weiteren Infos können Sie zeitnah auch dem Vereinsanzeiger der Landshuter Zeitung entnehmen. Achtung: Anmeldungen zu den Tagesfahrten werden vom Reformhaus Lapper, Regierungsplatz 542, Landshut, vorgenommen Mitgliedsbeitrag im Verein pro Kalenderjahr für Einzelpersonen, Ehepaare oder Familien mit minderjährigen Kindern: 17,-- Euro. (Beitrittsformulare erhalten Sie bei Frau Helga Keider, Tel. 0871/ 6 81 35) Nichtmitglieder sind bei allen Veranstaltungen herzlich Willkommen ! Fahrtpreisunterschied zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern bei Tagesfahrten 4,--Euro Minderjährige Kinder von Teilnehmern der Tagesfahrten fahren frei im Bus mit. Wander- und Kulturfahrten, sowie Ausflüge, Wanderungen und Geselliges übers Jahr        Es sind noch Plätze frei für die Mehrtagesfahrt in das Zittauer Gebirge (1.-5. Sept. 2017)   Anmeldung ab sofort bei Ute und Christian Siegner, Tel. 0871/ 45 991  - Wunderschöne Landschaft, geführte Wanderungen u. a. in die Mühlsteinbrüche mit den bizarren Felsformationen, Kulturausflug nach Görlitz, Übernachtung im Wanderhotel mit Halbpension und Lunch-Paket  - Samstag,  den 29. April 2017, Erlebnisausflug   „Mystischer Bayerwald – Legenden, verwunschene Burgen und Hochmoore“   -   unterwegs in der Waldwildnis des Nationalparks auf sagenumwobenen Pfaden,  mit Gaby Gaudlitz, Tel. 08708/ 927 622    - ausgebucht !! - Samstag, den 20. Mai 2017 – Naturerlebnis  Pfingsrose  & Co., - „Blütenpracht von zartgelb über romantisches weiß zu bonbonrosa“ Freisinger Staudensichtungsgärten und Erlebnispfad der ehem. „Waldplantage“ Leitung: Ute und Christian Siegner, Tel. 0871/ 45 991 Ende Mai: Maiandacht in Frauenberg unter Mitgestaltung des Chores des Bayer. Wald-Vereins und Trio Andante unter Leitung von Elke Hüls Samstag, 24. Juni 2017, Kultur- und Wanderfahrt „Die Zwieseler Glaswelt und der Wilde Wald“  traditionelle Glashütte und Wandern auf erlebnisreichen Wegen im Nationalpark Bayer. Wald mit Ute und Christian Siegner, Tel. 0871/ 45 991 Samstag, 29. Juli 2017, Wanderfahrt  „Erlebnis Arberseen: Zum Karsee mit Schwingrasen und den Schwimmenden Inseln“ – eine beeindruckende Entdeckungsreise mit  Hans Neumaier, Tel. 0871/ 510 28 Samstag, 19. August 2017: Luisenburg-Festspiele Wunsiedel: „Die Zauberflöte“ – Oper von W.A.Mozart auf der romantischen Felsenwaldbühne Leitung Elke Hüls (ausgebucht - mit Warteliste), Tel. 0871/ 22803 1.September bis 05. September 2017, Wander- und Kulturreise  - Mehrtagesfahrt     „Sanfte Hügel, harter Basalt, liebenswerte Schmuckstücke und viel frische Luft im Naturpark Zittauer Gebirge“ –  mit Ute und Christian Siegner, Tel. 0871/ 45 991 Samstag, den 7. Oktober 2017, Erlebnisausflug „Von den Küchen des Teufels zu den Slawen von Bärnau“, Erlebnisland Nördliche Oberpfalz mit Horst Gaudlitz, Tel. 0871/ 352 04 Samstag, 11. November 2017, 17.00 Uhr, Huber-Wirt in Gstaudach, „Gmiatliche Laterndl-Sitzweil“ mit Gaby Gaudlitz, Mitgestaltung durch den Vereinschor und Trio Andante, Leitung Elke Hüls Samstag,  23. Dezember 2017, Romantische Waldweihnacht unter freiem Himmel,  Leitung:  Horst Gaudlitz, Tel. 0871/ 3 52 04, sowie Mitwirkung des Posaunenchores der  Auferstehungskirche in Landshut und dem Vereinschor unter Leitung von Elke Hüls PFLEGE unseres MAGERWIESEN-TROCKEN-BIOTOPS in Gstaudach 2 x jährlich sowie  NACHMARKIERUNGS-ARBEITEN unseres   WANDER-WEGE-NETZES im Norden von Landshut nach Bedarf, (Helfer gesucht !) Infos bei Horst Gaudlitz, Tel. 0871/   3 52 04 Es besteht auf sämtliche Veranstaltungen keine Durchführungsgarantie. Organisatorische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle relevanten Änderungen werden, soweit bekannt, auf unserer Homepage veröffentlicht. Hinweis zu überregionalen Veranstaltungen anderer Sektionen und des Hauptvereins: Weitere überregionale Veranstaltungen des Hauptvereins oder einzelner Sektionen wie z. B. Bergmessen, entnehmen Sie bitte der Homepage des Hauptvereins unter www.bayerischer-wald-verein.de bzw. den Homepages der einzelnen Sektionen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Platz- und Fairness-Gründen nicht noch weitere Veranstaltungen  der anderen Sektionen (auch die Vielzahl an Bergmessen) in unserem Programm veröffentlichen können. Informieren Sie sich deshalb direkt bei der jeweiligen Sektion oder auf deren Homepage.  Auf die Veranstaltungen des Hauptvereines hat die Sektion Landshut keinen Einfluss. Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte achten Sie stets auf wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk. Regen- und Sonnenschutz nicht vergessen! Schließen Sie sich bitte jeweils der Gruppe an, die Ihrem Leistungsvermögen entspricht! Im Jahr 2017 haben bereits stattgefunden: „Rügen – die Insel des Claus Störtebeker: von Feuersteinen, alten Buchenwäldern und rauher See“,  Bilderreigen  gestaltet von  1. Vorsitzender Gaby Gaudlitz          Offenes Singen –  mit dem Chor des Bayer. Wald-Vereins und Trio Andante, Leitung Elke Hüls Bilderreigen von Ferdinand Weinberger:  „ Impressionen der Erlebniswelt Isar in Landshut“             Jahreshauptversammlung mit Mitgliederehrung und Bilderreise durchs vergangene Jahr mit Gaby Gaudlitz Infostand auf der Landshuter Umweltmesse,Sparkassenarena Landshut